Bibelschule, Theologie, Theologiestudium

L.K.UNI AKADEMIE Bibelschule, Theologische Ausbildung, Weiterbildung, Bildung, Kommunikation, Hochschule, Theologie Studium, LKUNI, isdd, ISDD, Seminar, Internationale Schule des Dienstes,


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Empfehlungen

Bibelschule > Ausbildung

Was Teilnehmer zur BIBEL-AUSBILDUNG schreiben

Monika Müller

Monika Müller

Ich bin Schweizerin und wohne seit siben Jahren mit meinem Mann und unserem kleinen Sohn in der Zentralschweiz.
Für mich ist die L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG eine super Möglichkeit, nebst Beruf (wir haben eine Musikschule), Haushalt und Kind, ein Bibelstudium zu machen. Von daher ist es ein Vorteil, dass man sein eigenes Tempo wählen kann.
Die L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG hat mir von Anfang an viel Freude gemacht. Das genaue Lesen führt mich in die Tiefe des Wortes Gottes. Längst bekannte Wahrheiten wurden mir in einer neuen Weise bewusst.
Was ich im L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG gelernt habe, war mir schon oft nützlich in Gesprächen mit anderen Menschen.
Persönliche Fragen, die beim Bibellesen entstanden sind, kann ich jeder Zeit loswerden und bekomme hilfreiche Antworten.
Seit einiger Zeit wird die L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG nun auch als Gruppen - L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG angeboten. Ich fand das eine tolle Idee, denn schon öfter erzählte ich vom L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG, aber bisher hat nur eine Person sich auch wirklich angemeldet. Nun fand ich mit dem L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG-für-Gruppen eine Chance, mit vier Frauen zusammen im Wort Gottes zu studieren. Im Alleingang hätten diese Frauen es vermutlich nicht gewagt.
Ich kann die L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG sehr empfehlen und möchte Ihnen Mut machen mit Psalm 119,162: „Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht."




Susi Moser

Susi Moser mit meiner Freundin

Mit der L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG habe ich die optimale Lösung gefunden, denn dieses Bibelstudium ist nicht irgendwie hochtheologisch und kompliziert, sondern lebensnah und spannend. Die Bibel wird einem vertraut und man kennt sie schon nach den ersten paar Aufgaben viel besser, was das Studium noch spannender macht. In den Gottesdiensten merke ich, dass ich mehr von der Bibel weiss und jede Predigt ist seither interessanter. Die L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG legt grossen Wert auf das Lesen der Bibel, zudem ist es auch sehr erbaulich!
Zum Glück kann ich mit L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG ganz in meinem eigenen Tempo arbeiten. Wenn ich einmal nur 40 Minuten dran sein kann, profitiere ich vom Studium und die Erläuterungen sprechen sehr oft direkt in mein Leben hinein. Aus dem Studium schöpfe ich Kraft und Weisheit für meine Aufgaben als Geschäftsfrau und Mutter, sowie Ideen und Wegweisung für die Kinder- und Teenagerarbeit, in der wir in der Kirchgemeinde stehen. Ich glaube, dass mir nichts anderes so geholfen hat, im Glauben zu wachsen, wie das intensivere Bibellesen dank L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG. Seit knapp vier Jahren bin ich nun regelmässig dran. Mittlerweile habe ich erfahren: Gott segnet die Zeit, die wir für sein Wort investieren!




Simon Blatter

Simon Blatter

Durch fachkundige Information fand ich zu der L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG.
Mich fasziniert das Studium der Bibel. Je mehr ich mich mit diesem Buch auseinandersetze, und dazu regt diese Ausbildung wirklich an, umso mehr darf ich darin entdecken. In altbekannten Texten erscheinen durch die vielschichtigen Auslegungen plötzlich ganz neue Aspekte. Zusammenhänge vom NT zum AT und umgekehrt werden klarer.
Gerne benutze ich auch andere Auslegungen und Kommentare und durfte dabei feststellen, wie diese immer wieder die Aussagen der Verfasser dieser L.K.UNI BIBEL-AUSBILDUNG bestätigten.
Die Ausbildung ist für mich eine grosse Hilfe auf dem Weg meines persönlichen Glaubens, weil er immer wieder meine Beziehung zu Gott und Jesus ins Zentrum stellt. Ich bin sehr dankbar für dieses Studienmaterial und möchte es an dieser Stelle wärmstens weiterempfehlen.


Markus Soller

Markus Soller

"Menschen werden verändert, wenn Gottes Wort in sie gelangt. Es ist das einzige, was lnagfristig Leben verändert. Dieser Lehrplan trainiert weltweit tausende von Christen. Ich bin begeistert, Teil davon zu sein."

Homepage | Lebensberatung | Bibelschule | Leiter Training | Wer wir sind | Offene Stelle | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Bibelschule, Theologie, Theologiestudium